Dienstag, 26. September 2017

Winterset für die Puppe

Puppenkleidung kommt bei meinen Kindern immer sehr gut an. Aber nicht nur bei Ihnen, auch andere Kinder lieben sie. So hat sich eine Freundin meiner Tochter zu Ihrem Geburtstag etwas zum Anziehen für ihre neue Puppe gewünscht. Anfangs war noch unklar, ob es ein Junge oder ein Mädchen werden wird. So habe ich die Jacke erstmal sehr neutral in Dunkelblau gehalten.


Auf Risiko habe ich dann eine Mütze, Handschuhe und ein Halstuch für ein Mädchen genäht. Es ist dann sogar ein Mädchen geworden. So musste ich nicht auch noch ein Set für Jungs nähen.


Die Mütze und das Halstuch habe ich zum Wenden genäht. So dass die frischgebackene Puppenmutti selber aussuchen kann, welche Seite sie ihrem Puppenbaby anziehen möchte. Eine unserer Puppen durfte das Set schon einmal für die Bilder probetragen.



Schnitt: Firlefanz
verklinkt: Creadienstag, Kiddikram